MIBA Spezial 74 - Digitale Ausgabe

Eingleisige Hauptbahnen
8,99 €
Sofort lieferbar
Eingleisige Hauptbahnen

Viel Betrieb auf einem Gleis Das ist ein bekannter Zwiespalt, vor dem viele Modellbahner stehen: Für die Nachbildung einer "richtigen", zweigleisigen Hauptstrecke ist kein Platz und auf einer Nebenbahn-Anlage ist einfach zu wenig los. Diese Spezial-Ausgabe wartet mit einem interessanten Lösungsvorschlag auf: Eine eingleisige Hauptbahn als Anlagenthema. Im hochwertigen Reisezugverkehr lassen sich alle Stars der Schiene uneingeschränkt einsetzen, der umfangreiche Güterverkehr erlaubt auch lange und schwere Züge ohne Erklärungsnot. Und betrieblich ist eine eingleisige Hauptstrecke noch interessanter als eine zweigleisige, denn es sind zur Sicherung des Schienenverkehrs zusätzliche Vorschriften zu beachten. Die aktuelle Spezial-Ausgabe der MIBA-Redaktion erläutert in einem ausführlichen Grundlagenbeitrag die Besonderheiten dieser Streckenart. Die Leser erfahren, welche Vorschriften der Eisenbahn-Bau- und Betriebs-Ordnung (EBO) hier relevant sind und welche Signale sich nur an eingleisigen Hauptbahnen finden. Im Mittelpunkt stehen jedoch vielfältige Anlagenvorschläge für fast alle Raumverhältnisse - angefangen vom Bahnhof Kyllburg an der Eifelbahn über Elsfleth an der Weser, Höchst im Odenwald und Hausen im Tal bis hin zu Bodenwöhr Nord an der Hauptbahn nach Tschechien. Alle Modellbahner, die vor der Planung oder dem Bau einer Anlage stehen, werden von den betrieblichen Möglichkeiten einer eingleisigen Hauptbahn begeistert sein!

Mehr Informationen
Artikel-Nr. 208/07772
Verlag VGB Verlagsgruppe Bahn
Erscheinungsdatum 11.02.2011

Aktion: 25 % Extrarabatt mit Code „sommer25“ auf Testabo-Sparangebote!

Ihre Vorteile im Überblick

Kontakt E-Mail:
service@verlagshaus24.com

Telefon Kundenservice:
+49.89.4622.00.01
+49.89.4622.00.02

 

14 Tage Widerrufsrecht²

Lieferzeit: 
3 - 5 Werktage

Kostenloser Versand
für Abonnements-Bestellungen

zur Info: der Verlag wollte den 4. benefit Block weg haben, weil doppelt mit dem 3.